Schließen

Umbau U22 in Lörrach-Hauingen

Titel

Umbau U22 in Lörrach-Hauingen

Projekt

Umbau

Projektart

Umbau Apotheke in Büroräume

Ort

79541 Lörrach-Hauingen

Unsere Leistungen

alle Leistungsphasen

Baubeschreibung

Ausgangsbasis war eine unscheinbare Apotheke mit Lagerflächen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus den 80er Jahren.

Durch Einbau großer Fenster wirken die Räumlichkeiten nun hell und freundlich. Die helle Farbgestaltung in Wänden, Möbeln und Decken wird durch warme Holzakzente abgerundet. Die Installationen wurden sichtbar belassen und die alte Decke abgebrochen. Glaswände trennen die Räume funktional, aber nicht optisch, so dass auch die innenliegenden Bereiche gut nutzbar sind. Es ist ein Ort der Begegnung und der Kommunikation entstanden. Er fördert die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herz des Umbaus ist die zentrale Bibliothek mit integriertem Besprechungszimmer.

Baujahr

2015

Sonstiges

Mitarbeit: Ingo Herzog, Christina Heitzler, Katja Brill